Ka 8b von 1958 |
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Die K8 kann als die Einsitzerversion der K7 angesehen werden. Sowohl Wolf Hirth (Nabern-Teck) als auch Schempp-Hirth (Göppingen) bauten das Flugzeug in Lizenz. Insgesamt wurden weltweit 1180 Exemplare davon gebaut. Die K8 wurde auch oft mit Triebwerken versehen, in der Nase und auf einem Pylon hinter dem Cockpit. 1974/75 entstand daraus die ASK 18.
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Baubeginn: 31.12.16 - fertig im Juli 2017 - Erstflug am 20.10.18 HIER |
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Der zweite Flug am 28.8.2019 HIER |
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Bericht im FlugMODELL 12/2019 |
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Klein gegen Groß | |||
Technische Daten |
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Maßstab | 1:2,5 | ||
Spannweite |
6,0 m |
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Länge | 2,80 m | ||
Flügelfläche | 226 dm² | ||
Fluggewicht | 14,6 kg | ||
Flächenbelastung | 64,8 g/dm² | ||
Profil | SD 7062 | ||
Massen |
Ich habe das ws. Gewebe noch mit Klarlack überzogen --> schmutzabweisend; mit Servos + Folie + Lack | ||
Re. Flügel | 3,000 kg | ||
Li. Flügel | 3,100 kg | ||
HLW | 0,500 kg | ||
SLW | 0,200 kg | ||
Rumpf | 6,250 kg | ||
Trimmblei | 0,960 kg | ||
2 LiPo-Empf.Akkus | 0,377 kg | ||
gesamt: | 14,637 kg | ||
zum Vergrößern auf die Bilder klicken | |||
Höhenruder | |||
Seitenruder | |||
Rumpf | Störklappen | ||
Kabinenhaube | Schleppkupplung | ||
Kufe | Querruder | ||
Finish | Erstflug | ||
Die Ka 8b von H. Schneider: www.schneider-modell.at |
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Das Cockpit kommt von Scale-Cockpits, Pavol Slowiak: www.scale-cockpits.at | |||
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Rohbaubilder vom 21.5.17 | |||
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Rohbaubilder vom 30.4.17 | |||
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Rohbaubilder vom 18.3.17 | |||
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Rohbaubilder vom 12.3.17 | |||