Fafnir 2 "Sao Paulo", 1934 |
Nach Plan gebaut. | ||
Der Fafnir 2 wurde nach der brasilianischen Stadt benannt, weil die hierfür finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt hatte. |
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Unterschied zum Fafnir 1930: Mitteldecker mit Kabinenhaube aus Glas und schmälere Querruder. |
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Angefangen am 31.5.2015, fertig am 9.8.2015 |
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Technische Daten |
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Maßstab |
1:5 | ||
Spannweite |
380 cm | ||
Länge |
140 cm | ||
Flügelfläche |
ca. 85 dm² | ||
Fluggewicht |
4,0 kg | ||
Flächenbelastung |
ca. 47 g/dm² | ||
Profil |
Clark Y mod. | ||
Schwerpunkt | 100mm nach Plan | ||
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Kabine | |||
HLW | Finish | ||
Stand 12.8.15 | Fertig mit Kennung. | ||
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Stand 9.8.15 | Fertig bis auf die Kennung. | ||
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Stand 5.8.15 | Fertig bespannt und 1mal gestrichen. | ||
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Stand 30.7.15 | |||
Bespannfertig! | |||
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Stand 24.7.15 | |||
Nach gefühlten 17maligem Schleifen (es waren nur 16 mal)
hat der Rumpf eine ganz ansehnliche Form Es fehlen noch die Rumpfnase, die Flügelenden und die Kabinenhaube/-rahmen. |
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Stand 17.7.15 | |||
Mit dieser Feile mit sehr grobem Schmirgelpapier kann
man ohne Druck dem Rumpf die grobe Form geben. Durch das grobe
Schmirgelpapier gehen auch die Leimraupen sehr gut weg. Da ist das 3mm Balsa für die Beplankung von Vorteil. |
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Die Flächenanformungen sind noch nicht bearbeitet. | |||
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Stand 4.7.15 | |||
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Rohbau am 26.6.15 | |||