PIPER PAWNEE

Rumpfbau

 
Das Rumpfhinterteil.
  Der Rumpfabschlußspant.
  Spant 4 mit Flächensteckung.
Der eingebaute Spant 4 mit der Flächensteckung.
Das Rumpfvorderteil.
Rumpfvorder- und hinterteil werden zunächst am Rumpfboden verklebt; später wird das Hinterteil angehoben und die Seitenteile verklebt (es geht auch andersherum); Kiefernleisten 5x10 vorher auf Maß abschneiden.
An Spant 4 wird aus dem mitgelieferten Aluprofil die Halterung für die Flügelstreben befestigt; 4 riesige Gabelköpfe sind im Bausatz dabei; das macht man am besten vor dem Einbau des Spant 4!
Das Heck rechts und links mit den Ausschnitten für die Servos; 2 sind für das HLW vorgesehen; für das SLW kann man sich für eine Seite entscheiden.
Aufbau der Kabinenhaube im Rumpf, damit die Haube auch paßt.
  Die vordere Dachstütze muß nach der Rundung geknickt werden, damit das Dach draufgeklebt werden kann.
Die Kabinenhaube fast fertig (vordere Beplankung an den Rundungen und Dach fehlt noch).
Die Verstrebungen mit Kiefer 5x3 verstärkt.
  Rumpfvorderteil mit Service-Deckel zwischen Spant 2 und 4; möglich wären auch 2 Deckel zwischen Sp. 1/2 und 3/4; vorne der Abschlußspant.
  Der Heckabschlußspant.
 
 
Das gewaltige Fahrwerk aus 6mm Alu.