Die Piloten der ETRICH-Taube 2023
Der Flugzeugführer erhielt den Namen Emil, der Beobachter den Namen Franz.
So konnte man am Funk beim Propellerlärm die Namen unterscheiden.
Wenn man sich verflogen hatte, hatte man sich "verfranzt" - falsche Navigation. (Hat nichts mit den Fransen zu tun.)
 
Pilot für den Flamingo 2021
Der Pilot heißt HORST, ist im M 1:3,5 und kommt von RCHobbyshop. Ich habe 69,90 € bezahlt, portofrei.
Es gäbe ihn auch bei PICHLER für 59,90 € + Porto. Nur ist die Lieferzeit 107 Tage oder auf Anfrage - also nie!

Immerhin sind Hemd und Hose sauber aus Stoff genäht. Kopf, Hände und Schuhe sind aus einem Hartschaumstoff und handbemalt. Der Körper und die Glieder kann man biegen, sind wohl aus einem Drahtgestell.
Ich will lieber nicht wissen, wer das alles für den Preis gemacht hat.
 
Fliegerpuppen von der Fa. DENU
Geburtstagsgeschenk von den Fliegerspezln im Dez. 2008
Größenvergleich

links: M 1:2,5

rechts: M 1:4

Pilot für den DFS Habicht

M 1:4 (Flieger im M 1:3,5)

In der Kabinenhaube muß noch der Boden ausgeschnitten werden und entsprechend angepaßt werden.
 
Pilot für die FAUVEL AV 361
Der Pilot sitzt einstweilen provisorisch in der Kabine, die Querstege kommen noch raus, wenn der Rahmen gemacht ist und die Haube draufgeklebt wurde.