Verschiedene
Finishlösungen |
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Bilder klicken |
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CONTURA Füllgrund weiß |
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rechts: zuerst Lack auf das Holz links: Gewebe trocken auf das
Holz und darauf Lack |
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rechts: Gewebe auf den Lack und nochmal mit Lack drüber |
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KOVERALL |
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Ich habe mich für KOVERALL entschieden und nicht für
das Polyester-Vlies, das ist etwas dünn. Das
Gewebe wird trocken auf das Holz aufgelegt und ADLER-Soloplast mit dem
Pinsel draufgestrichen. |
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Nach dem Trocknen werden die Kanten mit dem
Bügeleisen (Stufe 2,5) angebügelt, danach nochmal die Kanten mit
Adler-Lack nachgestrichen, dann mit der Rasierklinge die Überstände
abgeschnitten. |
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Tipp: an die überstehenden Ränder habe ich
Leimklemmen gehängt. Dadurch liegt das Gewebe schön am Holz an, bis der
Lack getrocknet ist. |
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Erst jetzt die andere Seite genauso behandeln.
Zum Schluß wird das Gewebe gestrafft: mit dem Föhn oder
Bügeleisen, auf jeden Fall vorsichtig!
Gerade bei dünnen Endleisten müssen die Kanten gut
verklebt sein, sonst schrumpft das Gewebe und löst sich vom Holz. |
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Flügelrandbogen, schon glattgeschrumpft. Man kann
sehen, daß nur auf die Holzteile Lack aufgetragen ist. Zuletzt wird die
gesamte Fläche 2-3mal mit ADLER-Soloplast gestrichen, dann ist das
Gewebe dicht.
Dann kann man farbig lackieren. |
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SOLARTEX natur Bespanngewebe |
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Das Gewebe ist nicht eingefärbt. Man sieht schön das ganze Holz
darunter.
SR |
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HR |
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HR |
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Flügelunterseite bebügelt. |
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Flächentaschen
aus LuPo-Folie |
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Ich mache inzwischen mal die
Flächenschutztaschen. Dafür kaufe ich eine 100m Rolle 3-lagige
Luftpolsterfolie. So kostet der Meter knapp 1 €. Wer nicht soviel
verbrauchen kann, sollte sich evtl. mit 2-5 Fliegerkollegen
zusammentun. Man kann sie auch 10m-weise versteigern!
Natürlich kann man auch Alu-kaschierte und gepolsterte Flächentaschen
kaufen. Nur manchmal habe ich das Gefühl, die Flächenschutztaschen sind
teurer als der Flieger! |
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Fläche auflegen, auf Länge schneiden,
zusammenklappen. |
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Metallleiste anlegen, zuschneiden, ... |
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... mit Heißluftfön bei hochgestellter
Eisenlatte die Folie schmelzen, dann sofort die Leiste auf die Naht
drücken - fertig. |
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So sieht das Ergebnis aus. |
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Schleppkupplung |
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12mm Alu-Rundmaterial mit 9,5mm Bohrung, 8mm tief.
Quer durch ein 2mm St-Draht.
Von hinten (im Bowdenzugrohr) ein 1,6mm St-Draht zur
Auslösung. |
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SR-Anlenkung |
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An einer Wippe hängen 2 Seile. Die Wippe wird vom
SR-Servo bedient. |
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HR-Anlenkung |
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Diese Gabel kommt in den Rumpf und wird von einer
CfK-Schubstange bewegt. Das Ruderhorn des HR
greift in die Gabel ein. |
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Kabinenhaubenverschluß |
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Das Venturi-Rohr ist drehbar mit Anschlägen in einem
Lager befestigt und bedient über einen Winkelhebel den Kabinenverschluß. |
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Wartungsklappe am Rumpfende, damit man an die
HR-Anlenkung kommt. |
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