16. Mai 2015
F-Schlepp meines HABICHT (3,88m, von Schneider-Modell) in Rott/Inn.

3 Starts - das sind genau soviel, wie in all den Jahren vorher! Er fliegt gutmütig, ist aber kein Thermikmodell.

Die gewaltige Schleppmaschine Swiss-Trainer zieht den Habicht locker hoch.
Und dann steht man da und starrt in den Himmel.
Leider hatte ich mich bei der Landung in der Entfernung stark verschätzt und mußte weit laufen, um den Flieger zu holen. Sowas möchte ich nicht mit einem Maisfeld erleben!

 

Inzwischen kann der Schlepper landen ...
... und ein paar andere Flieger schleppen.
Der HABICHT liegt erst mal im Schatten.
Nein, das ist  nicht die Tonne (blau), in die die Abstürze kommen!
Diese riesige ULTIMATE hatte später einen kleinen Absturz, weil sich ein Ruderhorn am HR gelöst hatte.
 
zurück