ASK 14

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Querruderbau

Das Gerippe des Querruders wird auf 2mm Balsa geklebt.
Querruder provisorisch eingehängt.
Zwischen die vorstehenden Rippen der Querruder kommt ein ca. 2cm breites Stück Balsa, 5mm dick. Die Stücke sind 7cm lang, nur die beiden Stücke an den Enden sind 6,5cm lang.
An dieser Stelle, wo die Scharniere sind, wird später noch mit 5mm Balsa aufgefüttert.
Hier ist der freie Raum um die Scharniere schon aufgefüttert.
 
Damit der Querruderspalt nicht so groß ausfällt, habe ich oben und unten Dreieckleisten angeklebt.

Hier beim Qu.-Servo,

hier am inneren Bereich,
das ist die Unterseite des Flügels.
So habe ich das Querruderservo auf dem Deckel befestigt.
So sieht es eingebaut aus.
Ruderhörner aus GfK im Eigenbau.
Fertige Anlenkung.
Das sind die Arbeiten, die viel Zeit in Anspruch nehmen, wo man aber kaum sieht, was man geschafft hat.
zurück