ASK 14 |
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Finish |
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HLW und SLW sind mit Gewebe gespannt. Ich verwende KOVERALL von SIG. Das ist ein Polyestergewebe, das sich mit dem Fön oder Bügeleisen sehr gut spannen läßt. Vorsicht! Dünne Bauteile werden durch das Spannen mit dem Bügeleisen stark verzogen. Am besten ist es, mit dem Fön langsam das Gewebe zu spannen. |
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Das Gewebe auflegen und dann mit ADLER-Lack (gibt es
nur in Österreich) auf das Holz aufkleben. VORHER |
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Mit einer Rasierklinge werden die Überstände
abgeschnitten, die Kanten mit einem Bügeleisen angebügelt und nochmal
mit Lack überstrichen. Dann kann man mit dem Spannen beginnen. |
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NACHHER Jetzt muß das gespannte Gewebe nur noch 2-3 mal mit ADLER-Lack eingestrichen werden. Dann ist die Oberfläche fest wie eine Trommel. |
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Nach einmaligem streichen mit ADLER-Lack sieht die Fläche so aus. | |
Der Pilotensitz ist mit dünnem Leder bezogen. | |
Die Unterseite des ersten Flügels ist bespannt. | |
So sieht es aus, bevor das Gewebe mit dem Bügeleisen gespannt wurde. | |
Womit überziehe ich den Rumpf? Mit 25g/m²
Glasgewebe. Es gibt 3 Möglichkeiten, das Gewebe aufzutragen:
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Ich habe mich für Epoxidharz entschieden, das klebt
am festesten. Nach dem schleifen werde ich mit Schnellschleifgrund
streichen. Die Motorhaube ist mit Abstandsscheiben angeschraubt. So kann sie gut laminiert werden. |
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Die Lackierung und die Kennung am Rumpf. | |
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