Die untere Rumpfkontur wird aus verschiedenen
Balsafrästeilen zusammengesetzt.
Hier sind 5 Spanten auf den Kiel gesteckt.
Man darf nicht vergessen, daß man die Lage der Spanten
auf dem Kiel anzeichnet, wenn man den zusammenklebt. Es gibt nämlich
keine Einschnitte für die Spanten.
Komisch ist, daß die Schlitze unten bei manchen Spanten zu lang sind.
Alle 4 Spanten müssen, werden sie verkehrt herum auf das
Baubrettt gestellt, oben in einer Linie liegen.
Spant 1 sitzt dann tiefer und der Schlitz hat Luft.
Hier sieht man Spant 1; der Kiel steht dann auf der
Unterseite heraus.
Spant 2 ist zu lang UND der Schlitz ist auch zu lang.
Spant 3 sitzt richtig.
Stege 8x8mm Balsa nach Plan.
Kielleiste aus 5mm Balsa und Verstrebungen aus 5x8mm
Balsa.
Der obere Rumpfteil ist auch fertig. Die große
Flächenauflage ist deutlich zu sehen. Seitlich habe ich noch ein paar
Balsaleisten und -verstrebungen angebracht. So genau kann man das aus
den Zeichnungen nicht sehen.
Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, sollte ein
Rumpfdeckel von Spant 2 bis zur Rumpfnase gehen. Die Rumpfnase aus einem
Balsablock sollte darunter geklebt werden. (Die Striche im Nasenklotz,
Abstand 15mm, sind von mir eingezeichnet.)
Dieser Deckel sollte dann mit einem Buchenrundstab vorne aufgesteckt
werden.
Ich habe dagegen die Nase als Ganzes angeklebt. Dann
wird ein Deckel eingesetzt. Dazu habe ich noch einen Spant 0 direkt an
die Nase gesetzt (hier nicht zu sehen) und diese 3 Spanten mit 6mm
Buchenrundstäben verbunden. Das wird dann mit 2mm Balsa
verkleidet.
Die eigentliche Kabine oder der
Pilotensitz
vor dem Flügel (Spant 2-3) ist fest und wird dann mit Plexi verkleidet.
Der Nasenklotz ist schon mal grob verschliffen.
Das wird der Rumpfdeckel. Er wird noch mit Balsa
beplankt.
Die Leitwerke sind auf den Rumpf geklebt.
Die Bowdenzüge laufen durch Balsabrettchen. Die
stabilisieren gleichzeitig die Leitwerke.
Die beiden Servos habe ich an diese Kiefernleiste
geschraubt.
Das Ganze kommt dann in ein SpH-Brettchen.
Da wird die Servoleiste geschraubt.
Das Brett wird dann in den Rumpf geklebt. So kann man
die Servos mit der Kiefernleiste ausbauen.
Die Servos sind im Rumpf und sie sind demontierbar.
6mm Buchenrundstab für die Flügelgummis.
Vorne ...
... und hinten.
Die Haube ist beplankt.
Sie muß noch endgültig verschliffen werden.
Hinten habe ich den Rumpf mit 5x5mm Balsaleisten schräg
verstrebt. Das gibt Verdrehungsstabilität.
Dieser Klotz legt den Sitz des Flügels auf der Auflage
fest.
So wird der Klotz verklebt.
Da
kommt dann noch eine weitere Verkleidung drauf.
Die Bowdenzüge werden an die Spanten ficiert.
Das wird sowas wie ein Pilotensitz.
Das ist der Anschlag für den Flügel.
Die komplette Schnauze.
Hier habe ich einen Kasten gemacht, damit Blei und Akku
Platz haben.