SHK von 1965

zum Vergrößern auf die Bilder klicken
 
Schleppkupplung  
   
Ich mache mir die Schleppkupplung immer selber.

Ein 12er Alu-Vollmaterial wird mit 9,5mm ca. 10mm tief aufgebohrt. Quer durch kommt ein 2mm St.-Draht und von hinten wird außermittig ein 2mm Loch gebohrt. Durch dieses Loch läuft dann der 2mm Auslösedraht in einem Bowdenzugrohr.

So wird die Kupplung in die Rumpfspitze geklebt.
Das sieht von innen so aus.

Später werden da noch die Ballast-Bleikugeln rundum eingeharzt. Das hält auch die Kupplung bombenfest.

Hier sitzt einsam das Kupplungsservo. Vorne in der Nase ist genügend Platz für Blei. Rechts und links kommen die Empfänger-LiPos rein.

Das Servo sitzt so weit vorne, daß der Kabinenausbau noch reingeht.