Recorder

 

Rumpf

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Zuerst habe ich alle Spanten des quadratischen Rumpfrohres auf 2 Bowdenzugrohre aufgefädelt. Die Spanten werden dann im Abstand von 60mm auf den Rumpfrücken geklebt..

Danach wird der Rumpfboden angeklebt.

Als nächstes habe ich die linke Seitenwand aufgeklebt.

Das SLW dient hier als Abstandshalter für 2 Spanten.

Bevor die rechte Seitenwand aufgeklebt werden kann, müssen die Bowdenzüge richtig verlegt werden und die beiden Servos eingebaut werden.

Hier sind die Leitwerke schon mal aufgesteckt.

(Die rechte Rumpfseitenwand fehlt noch!)

Die Spanten für die Rumpfkeule sind auf das Rumpfrohr aufgesteckt. Hier erweist sich die Schablone als nützlich für den Abstand der Spanten.

Vor den Flügelmittelstückrippen werde ich die beiden Servos platzieren.

Die beiden Servos für Höhe und Seite.
Die 4 eneloop-Akkus kommen in die vordere Region.
Die Keule ist rundum verkleidet.

Servos, Empfänger und E-Akku haben gerade so Platz.

Die Keule muß noch verschliffen werden.
Die Nase ist verkleidet.
Ganz schön spitz!
Diese Teile müssen noch mit Folie bebügelt werden.
 
Das Teil hätte ich fast vergessen.

Das ist keine Kabinenhaubenandeutung.

Dieses Teil mußte nach einer Wettbewerbsregel sein, da der Rumpfquerschnitt oben rund sein mußte.

Das Teil  muß noch rund verschliffen werden. Dann sieht man auch die Kerbe vom sägen nicht mehr.
Fertig verschliffen.
 
Der Rumpfdeckel besteht aus 2mm Balsa, quer.
Vorne wird er unter den schmalen Streifen an der Nase eingehängt, hinten sitzt er unter dem Kabinenklotz.

Zur Sicherheit kommt dann noch ein Tesastreifen drüber.