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Musger Mg 19a
mit 5,87m SpW |
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Rumpf |
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Die wichtigsten Teile einer Rumpfhälfte ... |
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... geben schon mal einen Eindruck von der Größe. |
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Die obere und untere Kulisse auf das Baubrett genagelt ... |
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... und die Spanten erstmal gesteckt. |
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Die Spanten sind verklebt und die Gurte werden verlegt. Hier das
hintere Rumpfende. Ober die HR-Auflage. |
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Der Radkasten wird aus jeweils 2 Brettern rechts und links gemacht. |
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Im Kabinenbereich gibt es ein SpH-Frästeil, das die Lage der Spanten
genau festlegt. |
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Die Anschlußrippe ist zunächst nur gesteckt. |
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Rumpfgerüst von vorne. |
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Im Flügelsteckungsbereich werden die Gurte ausgespart, unter ... |
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... und über der Anschlußrippe. |
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Hier mal die linke Rumpfhälfte im Gerüst. |
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Die rechte Hälfte mal angeklammert. |
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Ich werde jetzt die meisten Rumpfgurte der re. Hälfte anbringen, ... |
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... solange beide Hälften zusammengeklammert sind. Damit ist
gewährleistet, daß die Hälften aufeinanderpassen. |
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Rumpf mit Leitwerken und neuem Lagerbock. |
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50 Stück MAUL-Klemmen in verschiedenen Größen und Faren. |
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Hier mal die Rumpfhälften zusammengeklemmt. |
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Zuerst habe ich den Rumpf auf der Unterseite verklebt. Hinten ... |
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... mitte ... |
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... vorne. |
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Ein Hilfsspant verbindet zwei Spanthälften. |
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Im Kabinenbereich sind die Spanten nur vorübergehend zusammengekleb. Die
Stege werden später wieder entfernt. |
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Die Halbspanten habe ich da, wo sie zusammenstoßen, mit 10x2mm
Kiefernleistenstücken überklebt. |
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Spant 3 ist der vorderste Spant im Kabinenbereich. Den habe ich mit
einer Kiefernleiste verklebt, das sieht man später nicht. |
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Das wird die Flächenbefestigung. Zunächst nur gesteckt. |
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Sieht einfach gut aus! |
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Die SLW-Dämpfungsfläche ist angeklebt. |
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Das Rad hat einen Durchmesser von 125 mm und ist mit Ventil und
aufpumpfbar. |
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Hier werden die Flügel mit dem Rumpf verbunden. |
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Das Bodenbrett im vorderen Teil. |
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Der neue Motorspant ist eingebaut. Hinten Verstärkungsecken zu den
Rumpfgurten. |
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Vorne sieht man die M4-Einschlagmuttern. |
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So wird der Motor vom Kabinenbereich aus nach vorne eingeschoben. |
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Sieht von vorne so aus. |
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Die Kabel für die HR-Servos habe ich oben entlang geführt. |
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Hinten werden sie über eine MUX-Steckverbindung verbunden. |
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Die SR-Seile laufen in Stücken von Bowdenzugrohren. |
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Das erste 3mm Brett der Rumpfbeplankung ist dran. |
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Zuerst werden große Stücke beplankt. |
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Beplankung auf der Unterseite. |
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Die Beplankung oben wird schon mal vorgebogen. |
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Andere Möglichkeit des Vorbiegens. |
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Leitwerke sind fertig beplankt. |
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Hinter die Rumpfanschlußrippe kommt jeweils eine 10x3mm Kiefernleiste.
Die habe ich gewässert und hier schon mal vorgebogen. |
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Den Sporn verkleide ich beidseitig mit 3mm Balsa. |
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Innen SpH, außen Balsa. |
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Die Rumpfnase werden ich um diesen SpH-Ring herum formen. |
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Den Ring habe ich abgeschrägt. Die überstehenden Gurtleisten habe ich
abgesägt. |
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Die Anschlußrippe wird oben und unten durch eine 3x10mm Kiefernleiste
verstärkt. |
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Die Kabel für den Regler (links) und das Kupplungsservo (rechts) habe
ich so an der Rumpfwand verlegt. |
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Opto-Regler 100A Turnigy. |
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Hier sieht man: (von links nach rechts)
- Regler
- Doppelstromversorgung
- SR-Servo
- 2 Empf.-Akkus, je 2S
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Die beiden Stecker für die Flügel werden hier geparkt. |
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Diese beiden Kugelsperrbolzen (6x50) nehme ich zur Verriegelung der
Flächen. |
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Die Innenflügel werden so zusammengehängt. |
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Das Ganze wird dann noch im Rumpf befestigt. |
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Die Rumpfnase wird geformt. |
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Dazu habe ich dicke Balsaklötze angeklebt. |
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Die großen Lücken habe ich mit 5mm Balsa ausgefüllt. |
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Da drauf habe ich wieder 5mm Balsa geklebt. |
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Nach schier unendlicher Schleiferei sieht die Nase so aus, ist aber noch
nicht ganz fertig. |
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Nach der Nase muß aber noch der gesamte Rumpf verschliffen werden. |
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Dazu bin ich in die Garage ausgewichen. |
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Zuerst wird mit 40er Schleifpapier grob gearbeitet. |
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Danach mit 120er fein geschliffen. |