LEPRECHAUN Rumpf

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Die Rumpfkontur wird aus 10x10mm Balsaleisten gemacht.
Dazu habe ich eine Nagel-Helling auf den Plan genagelt.
Die senkrechten Verstrebungen sind auch aus 10x10mm Balsa. Die Schrägverstrebungen sind aus 5x10mm Balsa, hochkant.
Die 2. Rumpfseite wird in der gleichen Helling gebaut, einfach auf der 1. Seite.
Natürlich muß man die Kreuzungsstellen mit Tesa überkleben.
Hier sind alle Streben drin.
 
Beide Seitenteile sind fertig.
Die Seitenteile sind zusammengeklebt.

Breite von Punkt A bis A: 81 mm.

Breite am Ende: 20 mm

Vorne noch nicht fertig.

Schräge Verstrebungen oben und unten nur im Bereich A-A. Bis zum Ende nur gerade Verstrebungen.
Der Sporn aus 3mm SpH ist 10mm tief in den Rumpf eingeklebt.
Die beiden Streben des SLW gehen in den Sporn im Rumpf hinein.
Ich habe den Rumpfboden von vorne bis hinter die Rundung mit 1mm SpH verstärkt. Das ist gut für die Landungen.

Manche machen das mit 2,5mm Balsa. Aber vom Gewicht her dürfte es gleich sein, von der Festigkeit ist das SpH aber überlegen.

Rumpfdeckel mit Magneten befestigt.
Flächenauflage.

EWD 1,5° und die Form nach der Flügelunterseite.

Die Streben sind nach der V-Form 15° gestaltet.
10mm Buchendübel für die Gummis - hinten.
Buchendübel vorne und der hintere Rumpfdeckel.
Vorne habe ich auch noch einen Rumpfdeckel gemacht.
Ich habe noch eine Kufe angeklebt. Sie ist aus 10mm SpH gesägt.
Die beiden Rumpfdeckel, mit Magneten befestigt. Die Kugeln hatte ich noch rumliegen. Sieht irgendwie originell aus.
Rumpfkomplettansicht.
Nach einigen negativen Erfahrungen beim anfassen des Rumpfes (ein paar Verstrebungen lösten sich) ...
... habe ich alle Strebenkreuzungen mit Dreiecken aus 0,8 mm SpH verstärkt.

Jetzt ist der Rumpf stabil.