die restlichen Rippen aus 2mm Balsa, alle einzeln
ausgeschnitten.
Der Flügel wird in einem Stück gebaut, nicht zweiteilig.
Er wird "auf dem Rücken" gebaut, die Rippen haben
oben/hinten Füßchen.
Zuerst fragt man sich, warum der Umstand, wo doch die
Rippenunterseite eben ist. Aber dann bemerkt man, daß das hintere
Drittel der Flächen um bis zu 3° geschränkt sein soll (Rippen stehen
hinten nach oben). Das geht nur in
dieser Bauweise.
Oberer Holm ist drauf.
Verkastung aus 2mm SpH (innen) und 2mm Balsa (außen)
Nasenbeplankung aus 2mm Balsa.
Querruder:
zuerst wird ein 2cm breiter Balsastreifen
aufgeklebt
direkt daran kommt dann die gebogene Beplankung
Die Verkastung wird dann von der Oberseite aus
eingesetzt
Unterseite fertig beplankt.
Das ist die Flügeloberseite. Jetzt wird erst alles
mögliche eingebaut.
Die Querruderverkastung auf der Flügelseite aus 5mm Balsa wird auf den 2cm
breiten Streifen geklebt. Man muß jedes Stück einzeln anpassen.
Im Querruder läuft eine 8mm breite Verkastung, weil
darin dann das 3mm Bowdenzugrohr läuft.
Querruder sind beplankt.
Flügel fertig verschliffen - Oberseite
Unterseite mit D-Sub-Stecker
Die Querruder müssen noch ausgeschnitten werden.
Hier sieht man die Schränkung im äußeren Teil des
Flügels.
Querruder sind ausgeschnitten und Bowdenzugrohr ist
drin.
3 Scharniere aus 2mm GfK mit 2mm GfK-Draht.
Auf der Unterseite habe ich ein GfK-Gewebe mit 136 g/m2
auflaminiert. Das sollte als feste Auflage auf dem Rumpf genügen. Hier
sieht man auch die 4 Löcher für die M5-Nylonschrauben für die
Flügelbefestigung.