Die Gestänge für den Baldachin des Vorderflügels mache ich aus 4mm
Ms-Stäben (kann man löten).
Die Befestigungslaschen gefielen mir
nicht aus Plastik. Deshalb mache ich die aus einem 9mm Ms-Rohr, schneide
7mm breite Rohrstücke ab, schlitze die auf und biege die Laschen daraus.
Auf diese beiden Stützen wird die vordere Fläche beweglich montiert. Sie
dient dann als Höhenruder.
An diese Beschläge werden die Spanndrähte eingehängt.
Das wird die HR-Anlenkung.
Lagerklötze an der Rumpfinnenwand.
Auf dieser Skizze sieht man, wie die beiden Flügel am Rumpf verspannt
werden.
Beschläge für die Flächenverspannung. von oben nach unten: -
hinterer Flügel, je 2 Seile;
- vorderer Flügel, je 3 Seile.
Rumpf hinten unten, zur Verspannung des hinteren Flügels.
Rumpf vorne unten, zur Verspannung des hinteren und vorderen Flügels.
Hinterer Flügel mit 2 Spannseilen
Vorderer Flügel mit 3 Spannseilen.
Diese 4 Teile der Verspannung werden in der Rumpfnase verklebt. Ich
habe Stücke von einem 4mm Ms-Rohr platt gedrückt.