Ich zeichne die Teile
zuerst auf Transparentpapier durch. Dann pause ich sie mit Blaupapier
auf das Holz durch.
Dadurch kann ich das Holz
besser ausnutzen, weil das Transparentpapier genau platziert werden
kann.
7 Teile für das SR aus 3mm
Balsa.
Rippen mit Füßchen.
Die 4 Füllteile rundherum
bestehen aus 2 Lagen 4mm Balsa, sind also 8mm dick.
Die Endleiste muß mit 8mm
unterlegt werden.
Die Rippenenden werden
schräg angeschliffen.
Die Einschnitte für den
5x3mm Kiefernholm passen natürlich noch nicht, weil der Holm schräg
durchläuft.
Das wäre auch bei gefrästen Teilen
so. Da könnten sich die Frästechniker ja mal was einfallen lassen. So
ein Problem gibt es dann auch bei den Flügelrippen, wenn die schräge
Holme haben.
Man muß die Einschnitte an
den Kanten anschrägen.
Auf der Unterseite wird der
Kiefernholm und die Balsa-Endleistenbeplankung eingesetzt.
Zum trocknen wird das SLW
nochmal auf die Füßchen gelegt und mit Gewichten beschwert. So wird es
gerade.
Alle Teile verbaut, bis auf
den unteren Abschluß. Damit warte ich noch, bis der Rumpf soweit fertig
ist.
Ob die Beplankung unten so
weit raussteht, kann ich erst sagen, wenn der Rumpf fertig ist.