Göppingen GÖ4 II

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Im März 2021 (Corona-Pandemie) habe ich die GÖ 4 mal modernisiert.

  • Rumpf: HR- und SR-Servo nach vorne;
  • HR- mit CfK-Rohr angelenkt;
  • SR mit Seilen angelenkt;
  • Wartungsklappe hinten im Rumpf;
  • SR neu gebaut;
  • HLW neu gebaut.
Rumpf  
Das SLW wurde von einem Servo ganz hinten im Rumpf angelenkt.

Das HR wurde von einem Servo in der HR-Dämpfungsfläche angelenkt.

Beide Servos habe ich entfernt und im Rumpfbrett eingebaut. Das SR wird jetzt von Seilen über eine Wippe betätigt.

Dar HR wird jetzt von einem CfK-Rohr (8mm) betätigt.

Damit man das CfK-Rohr in das HR-Ruderhorn einhängen kann, habe ich eine Wartungsklappe eingebaut.

Hier 2 Stück  50x50mm SpH-Brettchen, 1mm. Dann werden 2 runde Deckel ausgesägt und mit der kleinen Scheibe zum Sandwich zusammengeklebt.

So sieht das Ganze offen aus.
Und hier die Rückseite mit den jeweiligen Anschlägen.
Die Wartungsklappe.
   
SR  
Das SR habe ich neu hergestellt.

Die Rippen sind leicht gebogen. Deshalb habe ich sie bis zum verkleben mit Kiefernleisten gerade gehalten.

Ich habe 0,8mm SpH für die Beplankung genommen.
Der obere Teil wird mit Balsa beplankt.
Ich habe dem SR auch neue Scharniere aus 2mm GfK verpaßt.
Ruderhorn beidseitig aus 2mm GfK.
 
 
SR fertig
   
HLW  
Das Gerüst der HLW-Dämpfungsfläche.
HR-Gerüst
HLW
HR hat 4 Scharniere und 1 Ruderhorn.
Leitwerke fertig und montiert.
 
Fertig.
zurück