FLAMENGO 1945

von schneider-modell, Kufstein
 

Höhenleitwerk

Höhenruder oben, HLW-Dämpfungsfläche unten.

Es gibt ein Mittelstück, das mit dem Rumpf verbunden ist.

Die beiden HLW-Hälften werden mit 10mm Alurohren in 11mm Ms-Rohre gesteckt.

2 Standardservos betätigen die Ruder.

Das sind alle Teile.
HLW-Steckung:
  • 10 mm  Alurohr
  • in 11 mm Ms-Rohr
Eine Hälfte des HLW
Beide Hälften an das Mittelstück angesteckt.
In das Mittelstück kommen 2 Standardservos (20mm), die die HR ansteuern.
Mittelstück von rechts.
Das Gerüst des HLW ist fertig, die HR sind anscharniert.
Die SpH-Beplankungen aus 0,8mm SpH schneide ich mir selber aus. Normalerweise kriegt man die als Frästeil geliefert, was ich aber nicht wollte.
Beide Ruder sind komplett mit 0,8mm SpH beplankt.
Eine Sch... Schleiferei!
Damit die beiden HLW-Hälften nicht herausrutschen, habe ich auf die vorderen Steckungsrohre jeweils eine M3-Ms-Mutter gelötet.

In die wird dann eine Madenschraube gedreht und damit die Alu-Steckungsrohre geklemmt.

Beplankung auf der rechten Unterseite.
 
Beide Unterseiten beplankt.
Die Ausschnitte für die Servohebel habe ich von innen noch mit Stücken von Kiefernleisten verstärkt.
 
HLW fast fertig. Das Mittelstück wird erst beplankt, wenn es mit dem Rumpf verbunden ist.

Unterseite ...

... Oberseite.