FAUVEL AV 361 |
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von schneider-modell, Kufstein | |
Rumpf |
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Der Rumpf besteht aus 2 Stück 3mm SpH-Seitenteilen und 7 Spanten. | |
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Rumpfboot |
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Innen im Bereich der Flächenauflage wird mit 3mm SpH aufgedoppelt. |
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Den Rumpfboden habe ich innen mit 6x6mm Kiefernleisten verstärkt. |
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Das Heck kann man nur zusammenkleben, wenn man die Seitenwände mit einer Klinge einritzt. |
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Nase mit Schleppkupplung. |
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Unterer Rumpfabschluß. |
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Ein 70er Rad mit einer M4-Achse. |
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Kufe aus 2 SpH-Streifen und 1 Vollgummilager. Gummi: 18mm Durchmesser. |
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Vorne wird die Kufe mit 3 Schrauben am Boden mit Klotz verschraubt. |
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Kufe am Rumpf. |
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3 Verstärkungen bei der Flächenauflage. |
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Für die Verkleidung der unteren Rumpfpartie habe ich mir eine Papierschablone gemacht und dann die Verkleidung aus 2mm Balsa ausgeschnitten. |
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Eine Fummelarbeit, aber es sieht gut aus. |
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Den Flügel befestige ich mit einer M6 Nylonschraube am Spant zwischen
den Buchendübeln. Damit brauche ich hinten keine Befestigung mehr. |
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Hinten wird eine Einschlagmutter mit umgebogenen Zacken eingeharzt. |
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Eine M6 Nylonschraube auf der Unterseite des Flügels. Die steht 8mm vor. |
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Diese Schraube geht dann in das Rumpfbrett beim einschieben des Flügels in den Spant und hindert den Flügel daran, nach oben weg zu gehen. |
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Das Servo für die Schleppkupplung. |
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Das Venturirohr als Haubenverschluß. |
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Rumpfvorderteil wird beplankt. |
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Rumpfvorderteil ist beplankt. |
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Die Nase wird aus 5mm Balsaschichten und als letzte Lage 10mm Balsa hergestellt. |
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Nach einer wahren Schleiforgie ist die Nase fertig. |
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Der Rumpfrücken entsteht auf dem Mittelteil des Flügels. |
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Die seitlichen Gurte sind aus 3x3mm Balsa, die Verstärkungsecken aus 6mm SpH. |
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Das erste Segment ist mit 0,8mm SpH beplankt. |
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Das zweite Segment ist beplankt. |
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Ich habe den Motorspant mit dem ursprünglich letzten Rumpfspant verbunden. |
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Das letzte Stück ist auch beplankt. |
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Hier ist der Motor angeschraubt. |
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Der Rumpfrücken. Später werde ich evtl. den Motor noch verkleiden. |
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Die 3 Verlängerungen der Motorkabel. |