FAUVEL AV 361

von schneider-modell, Kufstein
 

Kabinenhaube

Der Rahmen besteht aus 2 Spanten und einem Hilfsspant in der Mitte.
Die sind auf 2 SpH-Streifen geklebt.
Alle Spanten kriegen noch Verstärkungsdreiecke.
Als Verschluß mache ich wieder mal ein drehbares Venturirohr.
Es gab mal eine FAUVEL im Original, die hatte noch ein Venturirohr.
Spätere Segler hatten keines mehr.
Hier sieht man unten das Blech, das den Ausschlag nach rechts und links begrenzt.
 
Der Verschluß ist eingebaut.
Ein Draht geht durch ein Stück Bowdenzugrohr und hält den Kabinenhaubenrahmen.
Hier sieht man unten am Rohr das Anschlagblech, das die Drehbewegung gebrenzt.
Ich habe lange überlegt, wie ich die Haube auf der oberen Seite befestigen soll.
Ich habe dann vom Motorspant aus ein Stück Bowdenzugrohr bis zum Haubenspant gezogen.
Darin läuft eine Bowdenzugseele mit Draht.
Man kann somit das Flügelmittelstück entfernen. Wenn es montiert ist, kann man so die Haube arretieren.
Kabinenhaube ist mit 8 Schrauben fixiert.
Da kommen noch ein paar Schrauben dazu.
Jetzt mit vielen M2 Schrauben.