|
Fokker Dreidecker DR 1 von Pichler Modellbau |
|
|
Finish |
zum Vergrößern auf die Bilder klicken |
| Noch ein paar Detailbilder | 17.11.19 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Zum Schluß noch die Schrift - handgemalt. |
|
Lackierung |
6.11.2019 |
![]() |
So sieht der Dr. 1 zusammengesteckt aus. 2 MGs, Windschutzscheibe, Pilot, Holzluftschraube. Die Flügelstreben sind nicht dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Lackierung |
|
![]() |
Die Flügelunterseite habe ich in Taubenblau mit der Rolle lackiert, auch seidenmatt. |
![]() |
Die Flügeloberseiten habe ich mit der Schaumgummirolle
in rot-seidenmatt lackiert. Es sieht tatsächlich irgendwie alt aus. |
|
Lackierung |
|
![]() |
Die EKs sind aufgeklebt. In diesen Bereichen bleibt
alles weiß, der Rest wird rot. Die Aufkleber kommen von FahnenMax. |
![]() |
Auf diese Teile kommen die EKs: SLW, obere Fläche, Rumpfhinterteil. Da die EKs auf weiße Flächen geklebt werden, habe ich die weiße Folie mit Klarlack lackiert. Der Rest wird rot lackiert. |
|
Rep. nach dem Erstflug |
|
![]() |
Die Radachse hatte bei 2 Rippen das Holz oben
ausgeschlagen. Ich habe 2mm GfK so eingeklebt, daß die beiden Schrauben alles halten. |
![]() |
Das GfK habe ich auf beiden Seiten eingesetzt. |
|
Bild vom 13.9.19 |
|
![]() |
Cockpit von scale-cockpits.at |
|
Bild vom 29.8.19 |
|
![]() |
Ich habe mich jetzt für das EK entschieden.
Hier sind die Klebebilder mal nur angeheftet. |
|
Bilder vom 28.7.19 |
|
![]() |
Alle Teile sind mit Folie bebügelt. |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
|
Bilder vom 25./26.7.19 |
|
![]() |
Rechte Seite. |
![]() |
Der Rumpfboden ist bespannt. |
![]() |
Die Rumpfoberseite ist fast fertig. Hier lernt man eine Menge neuer Flüche! |
|
Bilder vom 5.6.19 |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
|
Ich werde alles mit ORATEX weiß bügeln. Darauf kann ich dann alles nach Wunsch streichen. |
|
![]() |
Die unteren und mittleren Flächen sind erstmal unten bebügelt. |
![]() |
An der Endleiste (hier Querruder) muß man die Folie mehrmals einschneiden, da sie in Bögen verläuft. |