Cumulus III f |
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Kabinenhaube |
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2 Spanten, 2 Seitenteile und 2 SpH-Bögen -
daraus wird die Kabinenhaube gemacht. |
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Teile des Kabinenhaubenverschlusses -
drehbares Venturi-Rohr. |
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zu |
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auf |
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Am Rumpfvorderteil eingebaut. |
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Der Rahmen wird zusammengesetzt. |
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Zwei kleine Stützen für den unteren
Kabinenausschnitt. |
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3mm Ms-Rohr für die Bügel ... |
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... und die Verstrebungen der Kabine. |
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Verkleidung mit 3mm Balsa. |
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Verkleidung fertig. |
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Den Rumpfspant habe ich mit 1mm SpH
verkleidet. |
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Kabinenhaube gespachtelt und verschliffen.
Flächenanschluß vorne mit 0,8mm SpH verkleidet.
Oben auf den Anschluß kommt dann ein SpH-Decke., damit man an die
Servos und den Empfänger rankommt. |
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Jetzt fehlt nur noch die Kabinenverglasung. |
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Ein Neodym-Magnet dient der Arretierung. |
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Haubenverglasung aus 1mm Plexi. |
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Zuerst nur mal rumgebogen, Folie noch auf
der Innenseite. |
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Jetzt fehlt nur noch der obere Teil der
Verglasung. |
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Alustreifen an den Rändern. Auf Schrauben
habe ich verzichtet. |
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Es fehlt immer noch der obere Abschluß. |
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Der "Deckel" kommt jetzt. Klotz aus einem
harten Schaumstoff (Reste). |
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So ungefähr sitzt der Deckel auf der
Kabinenhaube. |
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Der Klotz ist zugeschliffen. |
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Über den Klotz wird Plexi gezogen und dann
um den Flügelanschluß herum ausgeschnitten. |
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Rahmen mit Plexi, darauf gelegt der Klotz. |
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Den Klotz habe ich auf eine Leiste geklebt. |
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Die Leiste wird in den Schraubstock
eingespannt und dann darüber das Plexi, das im Backofen weich gemacht
wurde, gezogen. |
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Das Plexi wird erst bei 250 °C weich. |
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Man muß es weit herunter ziehen, damit die
Kanten am Klotz anliegen. |
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Die Leisten sind abgeschraubt. |
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Nach abkühlen läßt sich der Klotz
entfernen. |
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Das Plexi ist, wenn es heiß ist, leicht
milchig. Es wird aber wieder klar, wenn es abgekühlt ist. |
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Der Deckel ist drauf. |
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Paßt der? |
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Irgendwie nicht. Er war ja auch für den
DFS HABICHT geplant. |
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Wenn einem langweilig ist und der Erstflug
auf sich warten läßt, verschönert man vielleicht die Kabinenhaube? |
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M2-Schraubenköpfe |
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