Bergfalke Mü 13E

Finish

 

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

Für die Bespannung habe ich ORATEX gelb vorgesehen. Ich habe fast 14m Folie benötigt.

Die Ruder sind schon bespannt mit ORATEX-gelb.

Für die HLW und SLW habe ich fast 2m Folie verbraucht. Mit den Resten konnten kleine Teile des Rumpfes bespannt werden.

 

Flächen werden bebügelt - man bügelt sich einen Wolf!

Für die Flächen habe ich ca. 8 m Folie gebraucht.

Fertig!
Der Rumpf wird von unten nach oben nach und nach bespannt.

Dafür habe ich die Reste aus der 10 m-Rolle der Flächen benutzt.

Der beplankte Teil des vorderen Rumpfes ist bespannt.

Die Nase werde ich nur lackieren, nicht bespannen. Sie ist ja schon mit GfK überzogen.

Das nächste Feld am Rumpf ist bespannt.
Halterungen für die beiden Sitze.
Sitze werden eingesetzt ...
... und nach vorne geschoben. So sind sie arretiert.
Die Sitze habe ich mit 1,5mm Balsa beklebt.
OK, der vordere Pilot muß sich für seinen Kopf was einfallen lassen!

Ich bin eben kein "Innenausbauer".

Ein paar rote Farbflecken und die österr. Fahne.
 
Zierstreifen in den Landesfarben machen den Rumpf irgendwie schlanker.
 
 
Pavol Slowiak (www.scale-cockpits.at) hat mir wieder mal hervorragende Cockpits gemacht.
Cockpits eingebaut.
 
Sitze mit Leder bezogen.
Ich habe den Kabinenspant vorne jetzt doch ausgeschnitten und die beiden Cockpits abnehmbar mit Magneten befestigt.
Jetzt sieht es wenigstens realistischer aus.
 
Die Sitze sind zwar drin, drin sitzen kann aber keiner - muß er auch nicht.
So, jetzt sind die Holzteile auch noch gestrichen.