Thermik-Beno 3000

   

Rumpf

zum Vergrößern auf die Bilder klicken
   
Rumpfteile:

Rücken, rechte Seitenwand, Boden, linke Seitenwand

Die rechte Seitenwand unterscheidet sich von der linken dadurch, daß die Einfräsung für den Motorspant etwas tiefer ist.

Das ergibt den Motorzug.

Die Rumpfseitenteile sind zuerst mit 2 Spanten zusammengeklebt.
Links die Flügelüberdeckung.

Rechts das Servobrett und die Flügelauflage hinten.

Später werden in die Auflage noch 2 Einschlagmuttern eingepreßt.

Vorne sind 2 Bohrungen für die Flächendübel.

Hier wird der Rumpf im hinteren Teil zusammengeklebt.

Ich lege da 2 Alu-Profile an, damit kein Verzug entsteht.

An die Rumpfseitenwände werden Balsaleisten 4x4mm geklebt.

Hier oben.

Unten gehen die Balsaleisten bin zum deutlichen Knick vorne.
Ich habe mir einen neuen Motorspant aus 2mm GfK gemacht.

Von links: Abdeckspant aus 2mm SpH; Motorspant aus GfK auf den dicken SpH-Spant geklebt; an den GfK-Spant wird der Poly-Tec-Getriebemotor geschraubt.

Die Bowdenzüge werden durch die Schlitze in den Spanten geführt.
Hier klemmen sie schon ganz gut. Später werden sie noch angeklebt.
Die Rumpfseitenwände gehen durch das Zusammenziehen an der Nase etwas auseinander.

Deshalb habe ich diese Verstrebung eingeklebt; gleichzeitig fixiert sie auch den Deckel.

Die obere Nasenabdeckung kriegt auf dem vorderen spant fast keinen Halt. Daher habe ich ein Stück Balsaleiste angeklebt.
So sieht die angeklebte Abdeckung oben aus.
Die Servos für das V-Leitwerk sind in das Servobrett eingesteckt.
Motor, Akku und Regler im Rumpf.
Der Innenläufer ist am Motorspant angeschraubt.
Der Rumpfdeckel wird von 2 Magneten gehalten.