Thermik-Beno 3000

   

V-Leitwerk

zum Vergrößern auf die Bilder klicken
   
Beide Teile des V-Leitwerkes sind fertig.

Es ist sogar eine Winkelschablone dabei, in der man das V-Leitwerk zusammenkleben kann.

Die Dreikantleiste aus Balsa muß noch auf den richtigen Winkel zugeschliffen werden. Dann kann man alles in der Schablone zusammenkleben.
Das Leitwerk nur auf den Rumpf aufgelegt.
 
In die LW-Auflage 2 M5-Gewinde geschnitten, die Löcher noch mit Sekundenkleber gehärtet.
In das LW 2 Ms-Buchsen, 6mm, eingeklebt.
Die Ruderhörner aus Alu-Blech liegen bei. Man muß sie nur etwas mehr biegen.
Ich habe 2mm Gabelköpfe auf die Schubstangen gelötet.
Mit 2 M5-Nylonschrauben wird das LW angeschraubt. Die Ruder sind nur provisorisch mit Tesa angeklebt.
Auf die Auflage habe ich noch rechts und links schräge Leisten geklebt, damit das LW besseren Halt hat.