Thermik-Beno 3000

   

 

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Zweitflug am 7.11.19

 
 
   

Erstflug am 4.11.19

 
Die Bilder habe ich nach der Landung gemacht.

Das Licht läßt die Farben total unterschiedlich erscheinen.

Hier sieht man einen wolkenlosen, blauen Himmel. Im Hintergrund der Wendelstein.
Kaum war der Flieger im Auto verstaut, fing es zu regnen an.

Gutes Timing ist eben alles.

Und wie ist er geflogen?
  • Der eingestellte SP bei 108mm hat genau gepaßt.
  • Die gewählte Motorisierung hat auch gepaßt. Der BENO ist mit gutem Halbgas waagerecht aus der Hand gestartet und dann leicht gestiegen. Mit Vollgas ging er mind. 60° nach oben.
  • Der BENO ging einfach geradeaus, keine Mätzchen.
  • Die Klappen habe ich mal in der Höhe ausgefahren. Da ist er sogar etwas gestiegen, weil ich noch kein Butterfly gemischt habe. Langsam geworden ist er auch.