|
BETA magic |
|
Rumpf |
|
|
zum Vergrößern auf die Bilder klicken |
|
|
|
 |
Aus diesen Teilen, 3mm Balsa, wird der Rumpf gemacht. Boden und
Seitenteile sind doppelt und damit sehr stabil, aber leicht. |
 |
Die Spanten auf die rechte Seitenwand gesteckt. Darunter eine
3-Kantleiste. |
 |
Die linke Seitenwand ist verklebt. |
 |
Unterseite mit 3-Kantleisten. Die inneren Rumpfteile sind aus 2mm
Balsa, die äußeren aus 3mm Balsa. |
 |
Auf das äußere Rumpfrett (Boden)
kommt eine Kufe; in die Lücke käme der
Hochstarthaken, mache ich aber nicht. |
 |
Servos im Rumpf auf Brett. Zur Flächenbefestigung dienen 2
Nylonschrauben M4. |
 |
Unterseite mit Kufe. |
 |
Oberseite, noch ohne Deckel. |
 |
Hier kommt der Bowdenzug für das SR raus. In der Mitte der Bowdenzug für
das HR. |
 |
Vor der Flügelauflage wird mit Klötzchen aufgefüllt. |
 |
Die Kanten des Rumpfes sind mit dem Balsahobel auf 45° gebracht. Von
der Seite ... |
 |
... von unten gesehen. |
 |
Am Heck sieht man es genau. |
 |
Hier habe ich die Kanten schon rund geschliffen. |
 |
|
 |
Rumpf zwischen Kabine und Flügelauflage mit Leichtspachtel gefüllt. |
 |
Den Motor schraube ich an einem zusätzlichen Spant aus 2mm GfK an. |
 |
In den habe ich Einschlagmuttern M3 geklebt und dann den Spant hinten an
den Spant 1 geklebt. |
 |
Aus den Nasenteilen mache ich die neue Nase um den Motor herum. |
 |
Erst seitlich, dann oben. |
 |
|
 |
Der Prop mit Spinner dient als Schablone. |
 |
Die Nase ist verschliffen. |
 |
Anders ging es nicht. |
 |
Von unten sieht es gut aus. |
 |
Von oben auch. |
 |
Eine Alternative wäre dieser größere Spinner. |
 |
|
 |
|
 |
Die Flügel stecken mit 5mm Buchendübel im Rumpfspant. |
 |
Das ist das Zwischenstück zwischen den Flügeln. |
 |
Es wird die Abdeckung für die Flügel am Rumpf. |
 |
Die Flügelabdeckung. |
 |
Hinten die beiden M 4 Nylon-Schrauben. |
 |
Vorne 2 St. 5mm Buchendübel. |
 |
Die Abdeckung ist verschliffen. |
 |
von unten gesehen |
 |
Hier habe ich ein 0,4mm SpH eingesetzt, um den Spalt zum Flügel etwas zu
verkleinern. |
 |
Die EWD war ca. 0°. Daher ging das Modell ziemlich zügig gegen den
Boden. Ich habe jetzt Balsa untergelegt, nun ist die EWD ca. 2,5°. Jetzt
fliegt er einwandfrei. |