BETA magic

Rumpf

  zum Vergrößern auf die Bilder klicken
   
Aus diesen Teilen, 3mm Balsa, wird der Rumpf gemacht. Boden und Seitenteile sind doppelt und damit sehr stabil, aber leicht.
Die Spanten auf die rechte Seitenwand gesteckt. Darunter eine 3-Kantleiste.
Die linke Seitenwand ist verklebt.
Unterseite mit 3-Kantleisten.
Die inneren Rumpfteile sind aus 2mm Balsa, die äußeren aus 3mm Balsa.
Auf das äußere Rumpfrett (Boden) kommt eine Kufe; in die Lücke käme der Hochstarthaken, mache ich aber nicht.
Servos im Rumpf auf Brett.
Zur Flächenbefestigung dienen 2 Nylonschrauben M4.
Unterseite mit Kufe.
Oberseite, noch ohne Deckel.
Hier kommt der Bowdenzug für das SR raus. In der Mitte der Bowdenzug für das HR.
Vor der Flügelauflage wird mit Klötzchen aufgefüllt.
Die Kanten des Rumpfes sind mit dem Balsahobel auf 45° gebracht.
Von der Seite ...
... von unten gesehen.
Am Heck sieht man es genau.
Hier habe ich die Kanten schon rund geschliffen.
 
Rumpf zwischen Kabine und Flügelauflage mit Leichtspachtel gefüllt.
Den Motor schraube ich an einem zusätzlichen Spant aus 2mm GfK an.
In den habe ich Einschlagmuttern M3 geklebt und dann den Spant hinten an den Spant 1 geklebt.
Aus den Nasenteilen mache ich die neue Nase um den Motor herum.
Erst seitlich, dann oben.
 
Der Prop mit Spinner dient als Schablone.
Die Nase ist verschliffen.
Anders ging es nicht.
Von unten sieht es gut aus.
Von oben auch.
Eine Alternative wäre dieser größere Spinner.
 
 
Die Flügel stecken mit 5mm Buchendübel im Rumpfspant.
Das ist das Zwischenstück zwischen den Flügeln.
Es wird die Abdeckung für die Flügel am Rumpf.
Die Flügelabdeckung.
Hinten die beiden M 4 Nylon-Schrauben.
Vorne 2 St. 5mm Buchendübel.
Die Abdeckung ist verschliffen.
von unten gesehen
Hier habe ich ein 0,4mm SpH eingesetzt, um den Spalt zum Flügel etwas zu verkleinern.
Die EWD war ca. 0°. Daher ging das Modell ziemlich zügig gegen den Boden. Ich habe jetzt Balsa untergelegt, nun ist die EWD ca. 2,5°. Jetzt fliegt er einwandfrei.