A-Spatz

Finish

 
   

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Pilot
Wer die Hände in den Schoß legt, muß noch lange nicht  untätig sein!
 
 
 
 
 

Sitz mit Leder.

 
 
 
Befestigung des Sitzes.
Damit kann der Sitz einfach nach vorne drüber geschoben werden.
Haube, Sitz und Pilot - alles paßt.
 
Der Innenraum ist hellgrau gestrichen.
Hervorragendes Cockpit von Pavol.
Cockpit eingebaut
 
 
Ich nehme SOLARTEX in weiß als finish. Man braucht tatsächlich 14m Folie!

Die Leitwerke sind schon mal bebügelt.

Die Flügel sind verschliffen, jetzt werden sie bebügelt.
Da könnten doch glatt 2 Flügel nebeneinander passen.
Wenn das geht, habe ich ca. 4m Folie zu viel gekauft - dachte ich!

Aber die 14m braucht man unbedingt.

Die 1. Unterseite ist fertig.
Der Rumpf ist auch fertig bespannt.
Ich hätte es nicht geglaubt - aber von den 14m Folie sind nur noch kleine Reste übrig! Man darf sich höchstens 1mal verbügeln.
Kennung auf Rumpf ...
... und Flächen. Diesmal ziemlich wuchtig - wie der Flieger.

Jetzt fehlt noch die Farbe.

 

OK! Inzwischen weiß ich, daß Segler nie auf der Flügeloberseite eine Kennung gehabt haben. Wer sollte die auch lesen?

Aber - so viele Bilder in noch mehr Foren - und alle Segler haben auf der rechten Fläche oben eine Kennung. Ist aber falsch!

Ein Spatz mußte einfach sein.